Über mich

Margarete Maria WortbergIch bin 1947 geboren, habe zwei wunderbare Töchter geboren und bin inzwischen auch Großmutter geworden. Eine schwere Krebserkrankung, im Alter von 15 Jahren, brachte mich auf meinen Weg als Heilpraktikerin. Ich stellte mir die zentrale Frage: „Wie kommt eine Krankheit überhaupt in den Körper?“ Somit begann eine interessante Forschungsreise, die mich u.a. zu meinem Arbeitsschwerpunkt „Psychosomatik“ führte.

Wie so oft in meinem Leben, haben mich die eigenen schmerzlichen Erfahrungen kreativ werden lassen.

Die hieraus geborenen Erkenntnisse und Heilmethoden wurden zum Bestandteil meiner Arbeit. So folge ich meinem Lebensweg, meinem inneren Ruf mit Freude in meinem Herzen, doch manchmal auch mit einer Träne im Auge! So ist nun mal das Leben…..! Es ist mir eine Freude älter zu werden, denn die Reife des Alters, meine Lebenserfahrung und Weisheit sind kostbare Schätze, die ich sehr gerne weiter geben möchte.

Meine Praxis:

Ich bin seit über 20 Jahren als Heilpraktikerin tätig und davon überzeugt, dass „Hilfe zur Selbsthilfe“ die notwendige Freiheit und Unabhängigkeit erwirkt, die wir alle dringend brauchen, Klienten und Therapeuten. An dieser Stelle möchte ich auch auf die „Ausbildung zum SpiritCoach“ hinweisen. Eine wertvolle Maßnahme im Sinne der „Hilfe zur Selbsthilfe“! Meine Aufgabe sehe ich als „Eszenzielle Begleiterin“, um die Ursache der Erkrankung, der Disbalance zu erforschen, zu vermitteln und Heilungsimpulse zu setzen.

Wir Menschen leben in einem stetigen Prozess der Wandlung. Gestatten wir uns diese Wandlung zu leben, so bleiben wir im Fluss des Lebens. Unser Körper dankt es mit Vitalität, unsere Seele mit Lebensfreude.

Dann sind wir auf einem guten Weg zu dem zu werden, der wir in Wahrheit sind, ganz individuell, einzigartig, ein unverwechselbarer Teil des Ganzen. Schauen wir zurück auf ein erfülltes Leben, so wird der Abschied am Ende friedvoll, der Übergang befreiend. Das macht frei und glücklich!

Meine Methoden als Eszenzielle Begleiterin:

Ich arbeite in der Anbindung an meine höhere Führung in bedingungsloser Liebe. Atemtherapie, Innere Reisen, Magnetisches Heilen, Lichtbahnentherapie, Systemische Aufstellungen, die Kraft des Urweiblichen, Spagyrik (eine Art spagyrische Homöopathie), Schüssler Salze, Bachblüten etc. sind meine Werkzeuge, so auch spirituelle Lebens- und Sterbebegleitung, der Weg ins Licht!

Ich arbeite in Gruppen und in Einzelsitzungen! Es braucht keine Vorkenntnisse. Die Gruppen werden einzeln gebucht! Ich biete auch Gruppen an besonderen Kraftorten auf Kreta an.